Was treibt uns an?

"Unsere Mitglieder widmen sich dem Angeln aus vielfältigen Gründen, die oft eine tiefe Leidenschaft für diese Aktivität widerspiegeln. Ein zentraler Antrieb liegt in unserer Naturverbundenheit und dem Wunsch, Zeit in der freien Natur zu verbringen. Das Angeln ermöglicht es uns, dem stressigen Alltag zu entfliehen und in einer ruhigen Umgebung zur inneren Ruhe zu finden. Zudem schafft die Gemeinschaft innerhalb unseres Vereins eine soziale Bindung, bei der wir Erfahrungen und Tipps austauschen können. Die Freude am Fangen von Fischen und die Herausforderung, die diese Tätigkeit mit sich bringt, verbinden uns und stärken unser Gemeinschaftsgefühl. Nicht zuletzt spielt auch die Faszination für die Vielfalt der Unterwasserwelt und unsere persönliche Entwicklung im Umgang mit der Natur eine bedeutende Rolle. Insgesamt vereint das Angeln bei uns sowohl die Liebe zur Natur als auch die soziale Interaktion und unseren persönlichen Ehrgeiz."

Aleks Weyand (Schriftführer)