logo
Petri heil!
Home
Wir über uns
Der Vorstand
Mitgliederinfos
Jugendabteilung
Vereinsleben
Interessante Links
Fotoalbum
Gästebuch
Kontakt-Formular
Sitemap
Impressum

_________________________________________________

Wir über uns 

 

Unser Angelverein hat einen Mitgliederstand von 72 Personen. Dieser setzt sich zur Zeit aus 50 aktiven, 6 Jugendlichen und 16 passiven Mitgliedern zusammen.

 

Unser Erholungssee ist ein im Jahre 1983 künstlich angelegtes ca. 1,5 ha großes Gewässer mit zwei kleinen Bacheinläufen.

Er wird von uns bewirtschaftet. Auch um die unmittelbare Umgebung kümmern wir uns.

Zusätzlich bewirtschaften wir ein ca. acht km langes Stück des Wörsbaches von Wörsdorf bis zur Fußgängerbrücke des Wörsbachtal-Emsbachtal-Radweges.

Presse über uns (hier anklicken)

Wörsbach im Winter
 

_________________________________________________
Chronik

 

Auf Initiative der Angelsportfreunde Karlheinz Bücher, Horst Schneider, Roland Schneider und Werner Zutz wurde der Verein am 25.10.1975 mit insgesamt 19 Mitgliedern gegründet.

Fortan wurde nach einer geeigneten Fläche für die Erstellung eines Fischgewässers gesucht. Im Jahre 1982 wurde mit dem Bau des Erholungssees Beuerbach begonnen, ab 1983 sind wir Pächter, in vollster Zufriedenheit mit der Gemeinde Hünstetten.

Seit dieser Zeit findet das schon traditionelle Seefest am
1. Wochenende des Monats August statt.

Ebenso sind wir Pächter einer Teilstrecke des Wörsbaches und zwar von der Brücke Wörsdorf/Walsdorf bis zum Einlauf Halbach unterhalb der Kläranlage.

Im Jahre 2002/2003 konnten wir eine Schutz- und Gerätehütte in Eigenleistung am Erholungssee erstellen.

Dies ist nur möglich bei einer funktionierenden Gemeinschaft und der Akzeptanz in der Bevölkerung.

_________________________________________________________________________________________________

Angelsportverein 1975 Beuerbach e.V.  | (markus.kaczmarek (at) asv-beuerbach.de)